We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wir Warten

by Superflip

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Intro 00:28
2.
Wir Warten 04:05
der zug setzt sich in bewegung ich kann das genau spüren obwohl ich meine augen so fest geschlossen hab das reisen ist nicht einfach ich frag mich wohin ich will unentschlossen sitze ich und wunder mich was der rest so denkt der qualm liegt in der luft mischt sich mit ihrem duft das mädchen fragt ob ich mal ziehen will ich bedanke mich bei ihr und sag auf wiedersehn und leg die hände aufs gesicht ich muss chillen ich schaue aus dem fenster in die dunkle nacht und seh auf weiten feldern wie der mond entfacht vögel streichen himmel und machen sich davon und wissen ganz genau wo sie hin wollen und wir fahren und ich sitze hier auf meinem platz am fenster und ich schaue auf die uhr und warte dass die zeit vergeht denn ich kann das einfach mal nicht haben hier zu sitzen und zu warten nichts zu tun mann das macht mich verrückt wir sitzen und wir warten wir warten wir warten sehnsüchtig darauf darauf worauf dass wir endlich da sind da sind da sind hauptsache was passiert und wir fahren und ich sitze hier auf meinem platz am fenster und ich schaue auf die uhr und sehe wie die zeit vergeht die meter und sekunden ziehen lautlos an mir vorbei und doch kann ich nicht spüren wie sie vergeht die zeit ich beobachte den zeiger der sich immer weiter dreht er geht nach rechts und nicht nach links und bleibt auch niemals stehen unaufgiebig unablässig gehen wir mit der zeit denn der rest ist vergangenheit wir sitzen und wir warten...
3.
das erste bisschen tageslicht weckt mich auf denn streicht über mein gesicht ich lass die augen zu und frage mich warum in aller welt ich nicht am schlafen bin doch ich hab es im gefühl ein neuer morgen hat die nacht besiegt ich denk an gestern nacht so viel freunde in der nacht musik so laut und wasser süss was ohren taub und zungen locker macht ich dreh mich noch mal um nein ich steh jetzt noch nicht auf nein das bett so weich und warm seit langem endlich wieder mal zuhaus ich war schon lange nicht mehr hier ich war schon lange nicht mehr da ich habs die ganze zeit vermisst drum bin ich jetzt zurück bei dir ich fühl mich gut hier zuhaus mit mein leuten geh ich aus und wenns mir mal nicht gut geht dann bleibe ich den ganzen tag zuhaus ich lieb es wenn ich aufsteh und mich aus meinen decken wühl den schlaf aus meinen augen mit viel wasser in das becken spül ich liebe das gefühl dass der tag noch vor mir liegt und ich genügend zeit hab das zu machen was ich lieb ich geh zwar gerne aus doch manchmal bleib ich hier so dass mich meine freunde fragen was ist los mit dir philipp wir ham uns lang nicht mehr gesehn philipp du kannst doch nicht schon wieder gehen doch es zieht mich zurück an den platz den ich so gern hab wo ich mich so wohl fühl weil ich hier jeden mag die stimmung stimmt und musik in der luft liegt so dass ich einfach sagen muss mann ich liebs ich denk an gestern nacht... ich war schon lange nicht mehr hier...
4.
Rosarot 01:05
ich bin heute morgen aufgewacht und alles war rosarot ich weis nicht liegt das vielleicht an dir dir dir dir ich bin heute morgen aufgestanden und alles schmeckt so gut ich hab keine ahnung aber liegt das vielleicht an dir
5.
Frei 06:00
ich denke nichts und weis nicht wo ich bin der kopf ist leer kein gedanke und kein sinn einfach nur chillen ja das ist mein ding ich sitze einfach da und die zeit fliegt dahin ich stehe auf und es kommt mir in den sinn da war doch heute morgen noch was wichtiges zu tun ich schaue auf die uhr es ist 12:08 dass ich das wieder verpass hab ich mir gleich gedacht doch ihr habt genau gewusst dass ich lange schlafen lieb den halben tag verpennt auf der faulen haut lieg eigenlich geht das nicht denn ich bin ja student aber weil ich keine zeit hab mach ich permanent frei frei frei frei frei frei frei endlich mal zeit um wirklich auszuruhen 24 stunden lang nichts zu tun auf der wiese ligen im sonnenschein hab nur ein handtuch und ne hose dabei ich will nichts lernen und ich will nichts lesen ich nehm mein rad und ich fahr an den see ich springe rein in das kühle nass ich spürs auf meiner haut und ich denk mir dass ich genau diese sache schon so lange vermisst hab frei frei frei...
6.
babe babe ist dir das eigentlich bewusst was mit mir passiert wenn du in meine augen guckst wenn ich deinen sanften atem auf meiner wange spüren kann und deine hand auf meiner schulter spüren kann wenn die wärme deines körpers durch meinen fliesst und deine lippen so sanft und so süss mit meinen spielen wenn ich mich dann immer wieder fragen muss babe ist dir das eigentlich bewusst ich bin mir sicher dass du weisst du weist du weist du weist dass du mich zum schmelzen bringst wie keine andere frau ich bin so high so high above the sky und wenn ich wieder runterkommm steht mein herz in flammen ist dir das eigentlich bewusst was mit mir passiert wenn du in meine augen guckst wenn deine blicke so kühl dass mir das herz erfriert und die berührung deiner hand meine haut elektrisiert ich bin mir sicher dass du weisst...
7.
ich werds nicht mehr los dieses eine gefühl es ist in meinem bauch manchmal heiss und manchmal kühl manchmal ist es weg und manchmal ist es wieder da es lässt sich schwer beschreiben doch es fühlt sich wunderbar so wie schwimmen in nem kühlen teich so wie liegen auf dem sand so wie fliegen hoch im himmel ohne dass wir runterfallen und ich weiss nicht babe wie ich dir das sagen soll alles ist so fresh und alles ist so funky babe wenn du bei mir bist und wir miteinander tanzen gehen denn ich hab so das gefühl dass ich noch ein weilchen bleib ich hab noch lang kein bock zu gehen denn wir ham ne super zeit mir wird ganz warm wenn ich mit dir tanz wir sind ganz nah und doch sind wir uns so fern der tanz hört nicht mehr auf und der rest ist uns egal und so tief in meinem bauch ist ein gefühl so wunderbar so wie schwimmen in nem kühlen teich so wie liegen auf dem sand so wie fliegen hoch im himmel ohne dass wir runterfallen und ich weis nicht babe wie ich dir das sagen soll alles ist so fresh... ohh babe babe babe lass uns tanzen gehen alles ist so fresh...
8.
Deadly Sexy 01:29
9.
das licht blendet aus dem scheinwerfer im club der schweiss tropft von den wänden du guckst mich an als ob du lust hättest zu tanzen den letzten schluck lässt du im glas und gleitest sanft vom hocker nimmst mich in den arm und fragst sollen wir nicht ne kleine runde drehen mein süsser ausser atem sind die leute vom takt auf der fläche wird getanzt und dann halbnackte körper bewegen sich aneinander vorbei mittendrin sind wir zu zweit wir sind hypnotisiert vom ersten schlag der trommel und der boden vibriert vom bass fühlst du was er spielt wir fangen an mit unserer bewegung im takt wir tanzen nur für uns und das die ganze nacht transzendente nebelschwaden dämpfen das licht die menschen die bewegen sich erahne dein gesicht die musik die dich bewegt kennst du noch nicht die töne in der luft sind auf den schultern ein gewicht bunte lichter funky sounds wunderts dich da dass es bounced chicks im seventies style wie barbarella so geil die welt ist heute eine dicokugel für haters gibt es nichts für lovers gibt es jubel stevie wonder am steuer hinterm honda und jimi hendrix der die löwen bändigt scheiss auf woodstock wir haben heute foot loose und nicht foot lock was geht die party steigt und du zockst was die party steigt und du zockst was ich hoffe eher das du rockst du schockst nimm dir n gescheiten drink und kein tuborg nen kurzen und dann... transzendente nebenelschwaden...
10.
11.
dunkel oder hell die nacht geht viel zu schnell ich schlafe nur bei tageslicht schwarz oder weiss die musik dreht sich im kreis ich möchte stehen doch ich wag es nicht ein masseloser gummihaifisch treibt in der strömung in welche richtung dreht er sich auf der jagd nach beutefischen erzeugt er wirbelringe von massloser qualität kaffe nützt mir nichts ich brauch ein aspirin glas wasser auf den tisch und vergiss den fisch schockolade nützt mir nichts ich brauch ein brot von dir nur warmes warmes brot von dir in der hand liegt das stück zucker das zu meiner stärkung dient dann fallen bunten perlen zu boden weil die kette reisst es ist vorbei ein quergestreiftes zebra beisst mir in die hand die perlen fallen rot und grün und blau vor dem schwarzweissen fell elfenbein die Farbe der Zähne in meiner Hand der blutigen Hand ich glaub es wär besser du kämst mich holen mit einem picknickkorb mit wasser und brot und aspirin mit jedem schritt schwindet dann das meer der haifisch läuft auf grund wirbelringe erschüttern das ufer jeder atemzug treibt das tier zurück das fell sträubt sich gegen osten die nüstern schnauben hufe scharren dann kann ich sitzen zucker essen und schwimmen mit roten nägeln
12.
ich suche nach dem wort das es noch nicht gibt welches dich beschreiben kann doch die suche ist vergeblich denn so ein wort gibts nicht zumindest keins was ich je gehört ich versuch es mit einem lied das ich heute für dich schrieb als ich an dich dachte brachte mir der wind diese melodie ich kann nicht sehen was du fühlst ich weis nicht was du denkst ich wollte dir nur sagen ich fühl mich bei dir wahnsinnig gut bei mir steht das so ob dus glaubst oder nicht meine gedanken drehen sich mittlerweile nur noch um dich hier hiermit send ich dir töne durch die luft und briefe mit der post und ich hoffe er kommt an warten brauchst nicht lang bis du ihn gekriegt hast den ich dir geschickt hab es ist wie ein stückchen von mir doch jetzt mach ich lieber schluss es ist schon fünf nach zwei also schlaf gut meine liebste und ich hoff wir sehen uns bald ich kann nicht sehen was du fühlst...
13.
ich hab viele fehler gemacht und hasse mich dafür was soll ich sagen ich verspür grosse liebe zu dir bitte komm zu mir zurück stück für stück nähern wir uns dem glück oh baby ich liebe dich das ist klar wow wah wunderbar wäre die zeit mit dir doch alleine geht es mir garnicht gut was nicht gut tut mut find ich nur um für dich zu kämpfen und um alles zu verändern nicht mehr am leben vorbeizuschlendern alles nicht voller ränder grenzenlose welten wem gefällt denn sowas alleine mir bestimmt nicht denn ich will meine kleine feine anni mein hanni bunny ohne dich ists nicht grad funny denn ich kann nie und ich werd nie ohne dich glücklich sein das dasein ohne dich bricht mir das herz und ist so schmerzvoll ich liebe dich mein engel für mich bist du so wertvoll ich sagte dir schon öfters du hättest heilende hände doch dass sie so heilend sein hätt ich nie gedacht du bist so wundervoll und hast träume wahr gemacht hast den pfad zur erleuchtung vollbracht
14.
So Gut 06:18
15.
Outro 02:16

about

"Sanfter Pop-Funk mit Lounge-Charakter ist Programm" - Neue Württembergische Zeitung

credits

released January 1, 2006

Mit Felix am Bass, Chris am Mikro, Steve an der Posaune und Amrei am Gesang. Den Rest macht Flip.

license

all rights reserved

tags

about

Superflip Germany

contact / help

Contact Superflip

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

Superflip recommends:

If you like Superflip, you may also like: